Online-Training

"Corona macht erfinderisch."

Wir haben im März, noch bevor der erste Lockdown stattfand, unsere gesamten Stunden per Zoom online unterrichtet. Nach einer kurzen Probierphase und Anschaffung von technischem Equipment wurde aus einem Bewegungsraum ein Kamera- und Tonstudio.

 

Ist es genauso wie live vor Ort? Nein, aber wir tun alles um eine ähnliche Atmosphäre zu erzeugen. Wir geben verbale Hilfestellung, um eure Bewegungsqualität stetig zu verbessern und halten, über Kamera und Mikro, den persönlichen Kontakt zu euch.

Wir finden „diese Online Ding“ ist eine großartige Möglichkeit weiterhin mit euch fit und beweglich zu bleiben. Was brauchst du fürs Online Training? Eine Matte ein Laptop, Tablet oder Smartphone, stabiles WLAN und evtl. mal eine Decke, Handtuch, Buch und Kissen als Ersatz für unsere Trainingsgeräte. Wir beraten dich auch gerne, wenn du dir eigenen Equipment zu Üben anschaffen möchtest. Weitere Tipps findest du weiter unten im Text.

Du willst es gerne mal ausprobieren? Dann melde dich gerne unter Mobil 01755435680 bei Anne. Wir freuen uns auf dich!

Hier die Infos zum Online Training:

  • Wir übertragen unsere Klassen mit Zoom – bitte lade rechtzeitig die App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter
  • Um Zoom zu installieren bitte diesen Link verwenden: https://zoom.us/download
  • Den Link zu alle Online Kursen schicken wir dir nach Anmeldung zu.
  • Alle Teilnehmer können die Video-Übertragung anderer Teilnehmer sehen. Wenn du dich selbst, oder das persönliche Umfeld/die Umgebung, in der du an der Online-Klasse teilnimmst, nicht zeigen möchtest, kannst du die Kamerafunktion deaktivieren oder die Kamera abdecken.
  • Der Name, den du beim Betreten des Online-Meeting-Raums angibst, wird anderen Teilnehmern angezeigt. Du kannst deinen Namen aber jederzeit gerne anpassen (z.B. nur die Initialen angeben).
  • Du kommst dann erst mal in einen Warteraum, aus dem wir dich dann rausholen. Am Anfang ist dein Mikro automatisch stumm geschaltet. Du kannst es gerne anschalten. Bitte beachte aber, dass wenn es bei dir laut ist (Kinder, Haustiere, Musik oder andere laute Geräusche), die anderen Teilnehmer uns nicht mehr so gut hören können und schalte dann dein Mikro bitte selbstständig aus. Wenn du eine Frage hast, kannst du es jederzeit wieder anschalten.
  • Bitte leite deinen Link nicht ohne Absprache an andere Personen weiter. Save the community!